Reisevertrieb

TUI: Doppelte Zeile für Topangebote

Steht am 9. Dezember im Newsnet Rede und Antwort: TUI-Vertriebsdirektor Michael Knapp

Steht am 9. Dezember im Newsnet Rede und Antwort: TUI-Vertriebsdirektor Michael Knapp. Foto: mg

Nach dem Umbau des Provisionsmodells hat TUI Deutschland nun auch die IT für Reisebüros entsprechend angepasst: Die so genannten Topangebote werden in der Buchungsstatistik nunmehr in zwei Zeilen dargestellt. In einer Zeile stehen die besser honorierten „Topangebote TUI Value“, in einer anderen Zeile jene „ohne TUI Value“.

Zudem wird den Reisebüros nunmehr schwarz auf weiß mitgeteilt, dass die Topangebote TUI Value tatsächlich in die Grund- und Leistungsprovision einfließen und somit nicht bei zehn Prozent gedeckelt sind, wie es ursprünglich geplant war.

Aufgrund der vielen Fragen aus dem Vertrieb hat die Vertriebsabteilung von TUI ein neues Diskussionsformat ins Leben gerufen. Unter dem Label „TUI im Dialog“ stehen am 9. Dezember  ab 17.30 Uhr Vertriebsdirektor Michael Knapp und Touristikchef Oliver Dörschuck im TUI Newsnet Rede und Antwort. Einloggen können sich alle Reisebüros mit TUI-Agentur.