Reisevertrieb

LCC erneut auf ISO-Niveau

Die Zentrale der Reisebüro-Kette Lufthansa City Center hat für ihr Umwelt-Management einmal mehr das DIN-Zertifikat ISO 14001 erhalten. Zudem bescheinigt der TÜV Rheinland der Geschäftsreisensparte „ein effektives System für die Erfüllung von Qualitäts- und Umweltzielen“. Grundlage dafür sind unter anderem interne Audits im Bereich Business Plus der LCC Zentrale sowie in den Büros der Franchise-Partner, Meetings mit Qualitätsbeauftragten, regelmäßige Befragungen zur Kundenzufriedenheit, interne Mitarbeiterbewertungen, ein erfolgreiches Reklamations- und Beschwerde-Management sowie kontinuierliche Weiterbildungsmaßnahmen.

Im Umwelt-Management wurden der Ressourcenverbrauch an den LCC-Standorten, der CO2-Ausstoß durch Dienstreisen und die Herstellung von Werbemitteln auf Nachhaltigkeitskriterien überprüft. Als Ergebnis zertifizierte die TÜV-Untersuchung  die Business-Travel-Büros nach der Norm DIN EN ISO 9001. Die Touristikbüros hatten sich zuletzt 2012 von der Initiative Service Qualität Deutschland zertifizieren lassen.