Reisevertrieb

Richard Vogel ist „Manager des Jahres“

Der Travel Industry Club hat Richard Vogel als „Manager des Jahres“ ausgezeichnet

Der Travel Industry Club hat Richard Vogel als „Manager des Jahres“ ausgezeichnet. Foto: TUI Cruises

Kurz vor seinem Abschied bei TUI Cruises hat der Erfinder des Kreuzfahrtkonzepts von TUI und Royal Caribbean, Richard Vogel, die gebührende Ehre erfahren: Eine Jury aus 100 Branchenexperten wählte ihn im Auftrag des Travel Industry Clubs zum „Travel Industry Manager des Jahres“. Vogel habe es geschafft, mit TUI Cruises eine starke und äußerst erfolgreiche Marke auf dem Kreuzfahrtmarkt zu etablieren, so die Begründung.

Übergeben wurde der Preis gestern Abend auf der Award Night des Branchenclubs in Köln, auf der zum siebten Mal touristische Persönlichkeiten, Unternehmen, Produkte und Kampagnen ausgezeichnet wurden. Als „Sales & Retail Manager 2014“ setzte sich dabei Comvel-Chef Timo Beyer durch, der als „kreativer Kopf“ des Internet-Unternehmens das Reiseportal Weg.de zu einer der führenden Reisemarken ausgebaut habe.

Als „Best Marketing Campaign“ zeichnete der Travel Industry Club die „September-Kampagne“ von Germanwings aus. Der Preis der „Best Travel Industry App“ ging an Aida Cruises.

Mit dem Award für die „Best Travel Technology Solution 2014“, wurde TUI Cruises für die „Virtual Cruise“ ausgezeichnet: Mit einer Cyberbrille konnten Interessenten schon vor der Taufe der Mein Schiff 3 auf virtuelle Jungfernfahrt gehen und sich in einer 3D-Welt durch das Schiff bewegen. Auch den Reisebüros sei damit ein neues Tool für die Kundenberatung an die Hand gegeben worden, so die Jury. Deren Mitglieder seien nach anfänglicher Skepsis von der Idee und dem Mut begeistert gewesen, „ein solches neuartiges Erlebnisprodukt auf den Markt zu bringen“, heißt es. Weitere Infos unter www.travelindustryclub.de.