Reisevertrieb

Derpart sucht neue Franchiser

Will das Derpart-Netz weiter ausbauen: Geschäftsführer Aquilin Schömig

Will das Derpart-Netz weiter ausbauen: Geschäftsführer Aquilin Schömig. Foto: Derpart

Unter dem Titel „Freiraum für Unternehmer“ startet die Franchise-Kette Derpart eine Aquise-Kampagne für neue Mitglieder. Wie keine andere Kette verbinde Derpart „Freiraum mit Strukturen“, sei „individuell und volumenstark“ und verfüge nicht nur über eine eigene Marke, sondern auch über eine Dachmarke, heißt es in der Eigenwerbung.

Zudem sorge der „unternehmerische Ansatz, mit dem Derpart den Unternehmern eine solide wachstumsstarke Basis“ biete, für eine klare Abgrenzung zu anderen Franchise-Systemen. Eine neue Broschüre sowie die Microsite www.derpart-partner.com sollen interessierten Reisebüro-Besitzern entsprechende Informationen liefern.

Geschäftsführer Aquilin Schömig setzt bei der Kampagne auch auf die „genossenschaftlichen Wurzeln“ der Kette. Sie stünden „für Kontinuität und Sicherheit“ und würden selbstständige Existenzen fördern.

Derzeit hat die zu DER Touristik gehörenden Reisebüro-Kette rund 450 Mitglieder. Sie generieren einen jährlichen Umsatz von rund 1,5 Milliarden Euro. Damit zählt Derpart zu den 500 größten Unternehmen in Deutschland.