Reisevertrieb

Alltours Reisecenter: Knapp vier Prozent Plus

Die Reisecenter Alltours GmbH hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 3,9 Prozent abgeschlossen. „Das hervorragende Ergebnis haben wir nicht zuletzt aufgrund der guten Leistungen unserer Franchise-Nehmer erzielt“, so Geschäftsführer Stefan Schrödel anlässlich des diesjährigen Franchise-Meetings in Side. Alleine in diesem Jahr habe die Reisebüro-Kette acht neue Franchise-Büros aufgenommen.

Die Partner profitierten besonders vom Ausbau der technischen Neuheiten, wirbt Schrödel, der das Franchise-Geschäft ausbauen will. Als Beispiel nennt er unter anderem die Travelerslounge von Paxconnect, die in Ergänzung zum Online-Reiseplan von Travel IT eine Verknüpfung von On- und Offline-Vertrieb über eine personalisierte Angebots-Homepage ermöglicht.

Um „das Erlebnis des Kunden am Counter“ zu optimieren, will Alltours Reisecenter künftig verstärkt in den Bereich Digital Signage investieren. Immer mehr Franchise- und Filialbüros würden mit digitalen Werbe- und Informationssystemen ausgestattet, so der Geschäftsführer, um Kunden bereits im und vor dem Reisebüro zum Urlaubbuchen zu inspirieren.

Beim neuen Schulungsangebot „Move 2017“ soll es laut Schrödel „keinen Einheitsbrei“ mehr geben. Vielmehr stehe die individuelle Entwicklung des einzelnen Mitarbeiters im Vordergrund. Zusätzlich wird weiterhin das Counter Coaching angeboten, bei dem Büros für zwei Tage von einem professionellen Coach begleitet werden und ein qualifiziertes Feedback erhalten. 
Anzeige