Reisevertrieb

Expedia: Kooperation mit Best Western

Ab sofort über das Partnerprogramm von Expedia buchbar: das Best Western Premier Hotel Bad Mergentheim

Ab sofort über das Partnerprogramm von Expedia buchbar: das Best Western Premier Hotel Bad Mergentheim. Foto: Best Western

Das Online-Portal Expedia hat eine umfangreiche Zusammenarbeit mit der Hotel-Kooperation Best Western vereinbart. Dabei gehe es nicht nur um die volle Buchbarkeit sämtlicher 4.000 Best-Western-Häuser, sondern auch um gemeinsame „sinnvolle“ Marketing-Maßnahmen, bei denen man sich nicht gegenseitig das Geschäft streitig mache, heißt es.

Sie sei „begeistert von der Möglichkeit, gemeinsam das Geschäft voranzutreiben“, zeigt sich Expedia-Managerin Melissa Maher vom Vertrag begeistert. Zu diesem gehört auch die Teilnahme von Best Western am Expedia Traveler Preference Programm. Dieses gewährt Kunden des Portals die Möglichkeit, frei zu wählen, ob sie zum Buchungszeitpunkt oder erst bei Ankunft im Hotel zahlen möchten.

Durch die Buchungsintegration der Hotels, bei der Preise und Verfügbarkeiten in Echtzeit dargestellt und buchbar gemacht werden, profitieren auch jene Reisebüros, die über das Partnerprogramm TAAP mit Expedia zusammenarbeiten. Dort bietet Expedia insgesamt 325.000 Hotels. Gezahlt wird im Schnitt eine Provision von zehn Prozent, wenn der Kunde das Hotel vorab bezahlt. Laut Expedia sind zur Buchung fünf Klicks nötig und für die Provisionseinsicht drei Klicks.

Infos zum Partnerprogramm gibt es unter www.expedia.de/taap sowie per E-Mail unter expediade(at)expedia.com.
Anzeige