Reisevertrieb

DER-Franchiser: Neun Prozent Plus

Die Umstellung der Atlas-Franchiser auf den roten DER-Touristik-Auftritt hat mehr Umsatz gebracht, meint man in der Zentrale

Die Umstellung der Atlas-Franchiser auf den roten DER-Touristik-Auftritt hat mehr Umsatz gebracht, meint man in der Zentrale. Foto: DTPU

Die DER Touristik Partner-Unternehmen (DTPU) sind im vergangenen Jahr deutlich stärker gewachsen als der Markt: Sie steigerten ihren Umsatz um über neun Prozent. Die 106 Franchise-Büros von DER Touristik haben damit ihr selbst gestecktes Ziel „leicht übertreffen“ können, wie Geschäftsführerin Claudia Blum feststellt.

Zu dem starken Umsatzplus habe maßgeblich die Umstellung aller Agenturen auf den Auftritt der DER Touristik beigetragen. Die DTPU waren im April 2013 aus der Franchise-Organisation von Atlasreisen hervorgegangen. Weitere Gründe für das Wachstum sehen Blum und Co-Geschäftsführer Michael Dohmen im Ausbau des Schulungsprogramms und der digitalen Werbung sowie in der Einführung einer neuen Technik-Plattform.  
Anzeige