Reisevertrieb

ASR: Zedelmaier kehrt zurück

Der aktuelle Wahlkampf beim Mittelstandsverband ASR aktiviert sogar frühere Präsidenten: Um einen Wandel in „meinem alten Verband“ zu unterstützen, kehrt nun auch die Reisebüro-Inhaberin Jutta Zedelmaier in den ASR zurück.

Zedelmaier war sieben Jahre lang Vorstandsmitglied des ASR, von 1998 bis 2001 agierte sie als Präsidentin. Sie ist Inhaberin des Reisebüros Aliger Reisen in München und hofft unter anderem, dass sich der ASR künftig wieder engagierter als bisher Vertriebsthemen widmet. Dies lässt sich Zedelmaier 241 Euro kostet – so viel kostet die Mitgliedschaft eines kleinen Reisebüros pro Jahr.

Der ASR wählt am 14. November in Leipzig einen neuen Vorstand. Für das Amt des Präsidenten kandidieren die Reisebüro-Inhaberin Marija Linnhoff aus Iserlohn und der aktuelle Präsident Norbert Pfefferlein. Er ist Inhaber der Marketing- und Event-Agentur Touristic Concept in Berlin.

Für die Wahl gibt es nach aktuellem Stand 274 Wahlberechtigte. Insgesamt kommt der ASR nach Angaben der Geschäftsstelle momentan auf 494 Mitglieder. Laut Geschäftsstellenleiterin Gabriele Baumgarten liegen allerdings „noch zehn Anträge vor, die bearbeitet werden müssen“.
Anzeige