Reisevertrieb

Traveltainment: Suche verbessert

Der Bistro-Portal-Betreiber Traveltainment hat seine Suchtechnologie erneuert: Die Lösung „Search 3“ ist jetzt auch für den Pauschalreisebereich eingeführt worden. Bei der Flug- und Hotelsuche war sie zuvor schon im Einsatz.

Wie Traveltainment-Chef Bernhard Steffens betont, macht sich die neue Lösung „an allen Ecken bemerkbar“. Die Suche funktioniere nun bis zu fünfmal schneller. Zudem verbessere sich die Datenqualität, da die Veranstalter ihre Daten zu dem von ihnen gewünschten Zeitpunkt bereitstellen könnten.

Vor allem die dynamische Reiseproduktion soll jetzt „straffer und effizienter“ sein. Da die Angebote erst zum Zeitpunkt der Kundenanfrage aus den gespeicherten Hotel- und Flugdaten zusammengestellt würden, seien die Daten zuverlässiger: Seit Mai soll die Verfügbarkeit der für X-Angebote verarbeiteten Flüge um acht Prozent gestiegen, die Preiskorrekturen sollen um vier Prozent gesunken sein.

Auf der Grundlage von Search 3 können die Veranstalter künftig ein breiteres Angebot in Bistro Portal zur Verfügung stellen, etwa selten gebuchte Destinationen oder Aufenthaltsdauern. Für den Hotelbereich wird das derzeit bei den DER-Büros erprobt. Die Funktion für Pauschalreisen ist in Vorbereitung.
Anzeige