Reisevertrieb

Solamento: Aus für Flitterandfly

Um im Außenauftritt den eigenen Namen zu betonen, nimmt der mobile Reisevermittler Solamento nach vielen Jahren die Marke „Flitterandfly“ vom Markt. Die inhaltliche Spezialisierung auf Hochzeitsreisen soll jedoch beibehalten werden.

„Wir haben rund 20 Berater als Experten für Hochzeitsreisen gelistet, werden diese weiterhin unterstützen und das Portfolio sogar noch ausbauen“, kündigt Produktleiterin Madita Lenz an. Künftig laufen die Aktionen unter „Solamento, Spezialist für Hochzeitsreisen“.

Dazu zählt auch die Kooperation mit dem Tourist Board der British Virgin Islands. Das dortige Fremdenverkehrsamt empfiehlt bei Kundenanfragen Solamento als Hochzeitsspezialisten. Die Kooperation beinhaltet auch gemeinsame Messeauftritte, Fortbildungen und eine Seminarreise. Aktuell hat Solamento ein Flyer zu Hochzeiten auf dem Inselziel herausgebracht.

Für Solamento-Chef Sascha Nitsche ist die Zusammenarbeit „ein weiterer und wichtiger Baustein in der Spezialisierung“. Die Kooperation mit Tourismusämtern, Veranstaltern oder Hotelketten soll nach Angaben von Lenz daher verstärkt werden. Ihrer Erfahrung nach bergen Hochzeitsreisen „viel Geschäftspotenzial“. Zudem wachse der Bedarf und die Kunden seien „bereit, für solche Reisen viel Geld auszugeben“.

Mehr zum Thema Hochzeitsreisen lesen Sie im gleichnamigen Schwerpunkt in der aktuellen Ausgabe von touristik aktuell (ta 41/15).
Anzeige