Reisevertrieb

Neckermann-Büros: Das „N“ verschwindet

Außenauftritt des Neckermann-Reisen-Büros Holiday World Reisecenter in Neunkirchen im Saarland

Außenauftritt des Neckermann-Reisen-Büros Holiday World Reisecenter in Neunkirchen im Saarland. Foto: Neckermann Reisen Partner

Außenauftritt des Neckermann-Reisen-Büros Holiday World Reisecenter in Neunkirchen im Saarland

Außenauftritt des Neckermann-Reisen-Büros Holiday World Reisecenter in Neunkirchen im Saarland. Foto: Neckermann Reisen Partner

Die Reisebüro-Kooperation Neckermann Reisen treibt das Rebranding ihrer Mitgliedsbüros der Partnerschiene voran: Vor wenigen Tagen wurde das 200. Reisebüro mit dem Sunny-Heart-Logo von Thomas Cook ausgestattet.

Damit hat über die Hälfte der rund 380 Partnerbüros die neue Markenoptik des Konzerns erhalten. Der neue Leuchtkasten ersetzt das traditionelle gelbe „N“.

Bei den Büros kommt der neue Auftritt offenbar an: „Meine gesamte Außenfassade wirkt nun viel moderner“, wird Andrea Bone von Neckermann Reisen Holiday World Reisecenter in Neunkirchen in einer Mitteilung der Kooperation zitiert. Sie und ihr Team sei „auf das neue Erscheinungsbild wirklich stolz“.

In den kommenden Monaten sollen die Schilder an allen anderen Partnerbüros ausgewechselt werden. Ziel ist, das gesamte Projekt bis zum Sommer abzuschließen.

Ausgeschlossen vom Rebranding sind jene rund 400 Mitgliedsbüros der Kooperation, die der Team-Schiene angehören. Sie haben bewusst einen neutraleren Auftritt gewählt, müssen deshalb aber bei den Cook-Provisionen leichte Abstriche machen.