Reisevertrieb

Best-Reisen: Reisebüros als Markenbotschafter

Im Zeichen der Marke: Mitarbeiter aus der Zentrale von Best-Reisen beim jüngsten Strategie-Meeting

Im Zeichen der Marke: Mitarbeiter aus der Zentrale von Best-Reisen beim jüngsten Strategie-Meeting. Foto: mg

Im Zeichen der Marke: Mitarbeiter aus der Zentrale von Best-Reisen beim jüngsten Strategie-Meeting

Im Zeichen der Marke: Mitarbeiter aus der Zentrale von Best-Reisen beim jüngsten Strategie-Meeting. Foto: mg

Die Reisebüro-Kooperation Best-Reisen will ihre rund 500 Mitglieder noch stärker dazu animieren, nicht nur mit dem eigenen Namen, sondern auch mit der Marke Best-Reisen zu werben. Mit eigenen Events wie der „Get stronger! Week“ gemeinsam mit Aldiana habe man 2017 eine „enorme Kommunikationswelle“ erzeugt, meint Vorstand Cornelius Meyer. Daran müsse man jetzt anknüpfen.

Meyer geht es dabei vor allem um die Frage, welche Kommunikationsformen sich aus Sicht der Mitgliedsbüros am besten für die Markenwerbung eignen und welche Rolle soziale Medien dabei spielen. Aus Sicht von Meyer werden sie immer wichtiger. „Digital Natives sind unsere Kundschaft von morgen. Und die sind permanent online“, stellt der Marketing-Experte klar.

Abgesehen von der Plattform geht es Meyer darum, die eigene Präsenz hoch zu halten. „Wir können gerade bei jungen Leuten gar nicht oft genug in Erscheinung treten“, forderte er beim jüngsten Strategie-Meeting die Reisebüros auf, das Best-Reisen-Logo so intensiv wie möglich zu nutzen. „Jeder Markenbotschafter hilft“, so Meyer.
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