Reisevertrieb

Lufthansa City Center: Neuer Markenauftritt

Das LCC Reisebüro Berndt in Bad Bentheim hat bereits das neue Logo. Foto: LCC

Das LCC Reisebüro Berndt in Bad Bentheim hat bereits das neue Logo. Foto: LCC

Die Reisebüro-Kette Lufthansa City Center (LCC) startet mit einem neuen Markenauftritt ins Jahr 2019. Die wohl auffälligste Änderung: Das Gelb verschwindet. Darüber hinaus orientiert sich das neue Corporate Design an der neuen Lufthansa-Schriftart und dem Blau der Airline. Der Kranich ist in einem dünneren Kreis zu sehen und somit besser für kleine Flächen und digitale Medien verwendbar, heißt es.

Die Wortmarke Lufthansa City Center ist in dunkelblauer Schrift gehalten, darunter ist der Eigenname des Reisebüros zu sehen. Auf dunklem Untergrund könne das Logo in Weiß aufgebracht werden, so LCC.

Die Claims „Ihr Reisebüro. Weltweit“ beziehungsweise „Your travel agency. World-wide“ für das internationale Parkett, aber auch Service-Marken wie Business Travel, Global Travel und Global Incoming Network sind hingegen nicht mehr Bestandteil des Logos.

Das neue Logo gilt ab 1. Januar 2019. Eine Übergangsphase von 18 Monaten sei vorgesehen, heißt es. Der größte Kostenblock stelle die Umstellung der Außenwerbung an den LCC-Geschäften dar. Daher dürften sich Unternehmer fünf Jahre Zeit für den Umbau nehmen, teilt die Reisebüro-Kette mit.

Vorreiter der Umgestaltung ist das LCC Reisebüro Berndt in Bad Bentheim. Dort ist das neue Logo bereits zu sehen.

 

Kommentar schreiben