Reisevertrieb

Mobiler Vertrieb: Qualitätssiegel geht an den Start

Bereits im November war es angekündigt worden, jetzt geht das Qualitätssiegel „Fair Play“ von Take Off, Amondo und der mobilen Vertriebsschiene von Protours an den Start.

Um dieses Siegel zu erhalten, müssen Vertriebsorganisationen fünf Kriterien erfüllen:
 

  • Faires Miteinander (kein Vertrieb an Endkunden und keine Konkurrenz zum Partner)
  • Vollsortimenter (umfangreiches, unabhängiges Veranstalterportfolio)
  • Beständig am Markt (mehr als 15 Jahre als Vertriebssystem aktiv und erfolgreich)
  • Fachpersonal und Weiterbildungsmöglichkeiten (überwiegend kostenlose Schulungen)
  • Individuelle Betreuung (aktiver Support, eigene Ansprechpartner, kompetentes Servicecenter)
     

Mit diesem Siegel wollen sich die Spezialisten für mobilen Vertrieb laut Amondo-Chef Achim Steinebach von „weniger seriösen und undurchschaubaren Anbietern“ abgrenzen. Man wolle „selbstverständlich auch gerne weitere Anbieter mobiler Vertriebssysteme aufnehmen, die sich vollumfänglich zu den Fair-Play-Punkten bekennen“.

 
Anzeige