Reisevertrieb

LCC: Eurowings über Bridge-IT buchbar

Angekündigt war es schon, nun meldet Lufthansa City Center (LCC) Vollzug: Jetzt ist auch das Flugangebot von Lufthansa-Tochter Eurowings an die Vertriebsplattform Bridge-IT angeschlossen worden. Damit baue das Franchise-System seine Vorreiterrolle bei der Direktanbindung von Leistungsträgern weiter aus, heißt es von LCC. In den kommenden Wochen soll die Multi-Source-Plattform weiter in den Reisebüros ausgerollt werden.

Eine weitere Neuheit: Auch der Zugriff auf Lounge-Voucher für Lufthansa ist über Bridge-IT möglich. Ungeachtet des Kundenstatus kann ein Lounge-Eintritt beim Kauf eines Tickets über das angeschlossene System von Farelogix hinzugebucht werden.

LCC hatte Bridge-IT früher als geplant bereits vergangenen Herbst gestartet. Hintergrund war die Entscheidung der Lufthansa-Gruppe, erstmalig ausgewählte Tarife aus dem GDS herauszulösen. Die neue Plattform ermöglicht Reisebüros neben dem traditionellen CRS-Content erstmals die direkte Anbindung an Airlines. So stehen den LCC-Partnern unter anderem alle Tarife der Lufthansa Group zur Verfügung.

Laut LCC soll das System in den kommenden Monaten schrittweise um weitere Airlines, aber auch um Direktanbindungen im Hotel- und Mietwagensegment ergänzt werden.

Anzeige