Reisevertrieb

RTK: „Quality Plus“ als Chance in Krisenzeiten

Die Reisebüro-Kooperation RTK bewirbt ihr Mehrwertpaket „Quality Plus“ als Chance für Reisebüros, auch bei stornierten Reisen Geld zu verdienen. „Bedauerlicherweise haben Veranstalter die Reisebüros vor der Einführung der neuen Stornoregelungen nicht nach deren Vorstellungen gefragt“, so Bereichsleiterin Sabine Gnyp. „Sollten die Stornomöglichkeiten aufgrund einer anhaltenden Krise von Kunden in Anspruch genommen werden, käme auf Reisebüros eine weitere Welle an nicht vergüteter Arbeit zu.“ 

Mit Quality Plus könnten die Agenturen selbst festlegen, welchen Aufschlag sie auf eine Einzelleistung oder auch eine Pauschalreise erheben möchten. Das Service-Entgelt verbleibe auf jeden Fall im Reisebüro, auch wenn die Buchung nachträglich noch storniert werde.

Neben den Büros der Kooperationen-Allianz QTA nutzen unter anderem auch Mitglieder der Ketten und Kooperationen Lufthansa City Center (LCC), Alltours Reisecenter und TUI Reisecenter das Mehrwertpaket.

Anzeige