Reisevertrieb

Reisebüros: Bewerbungsfrist für Mallorca-Trip läuft 

Reisebüro-Mitarbeiter können sich noch bis Freitag, 23. April, um einen Platz beim Mallorca-Trip im Juni bewerben

Reisebüro-Mitarbeiter können sich noch bis Freitag, 23. April, um einen Platz beim Mallorca-Trip im Juni bewerben. Foto: tugores34/iStockphoto

Die ersten Workshops stehen bereits fest, die Mallorca Zeitung hat sich angekündigt und auch der Besuch des Quarantäne-Hotels Melia Palma Bay ist geplant: Vom 14. bis 18. Juni geht es für rund 30 Reisebüro-Mitarbeiter nach Mallorca. Wer mitreisen möchte, kann sich noch bis zum Freitag, 23. April, bewerben. 

Organisiert hat den Mallorca-Trip wie im vergangenen Jahr der Touristiker Michael Röntzsch. Die Idee dieser Tour von Reisebüros für Reisebüros sei zu zeigen, „dass Urlaub auch zu Coronazeiten bedenkenlos möglich ist“. In den vergangenen Monaten seien Agenturen und Reisende oft als „nicht systemrelevant“ und „Inzidenztreiber“ bezeichnet worden. „Wir dürfen nicht nur nach Unterstützung rufen, sondern müssen auch Lösungen anbieten“, sagt Röntzsch, der den Teilnehmern während des Aufenthalts auf der Baleareninsel ein umfassendes Bild von der Situation vor Ort zeigen möchte. 

Der Austausch zwischen den Teilnehmern soll nicht zu kurz kommen

Aber auch der Austausch zwischen den Teilnehmern soll nicht zu kurz kommen. „Das hat im vergangenen Jahr bereits wunderbar geklappt. Es wurde sehr emotional“, sagt Röntzsch. Als Partner ins Boot geholt hat er neben Condor und Traffics auch die Valentin-Hotels. In einem der Häuser werden die Teilnehmer auch übernachten. 

Der Unkostenbeitrag beträgt 190 Euro pro Person im Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Die Reise beginnt am 14 Juni um 17.15 Uhr ab Stuttgart. Am 18. Juni geht es mit einem Condor-Flieger um 10.05 Uhr zurück nach Stuttgart. Gegen einen Aufpreis von 30 Euro ist auch die Abreise von Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt möglich

Noch nimmt Röntzsch Bewerbungen entgegen. Wer an der Reise teilnehmen möchte, schickt eine E-Mail an bewerbung(at)touristiksolution.de und erklärt, weshalb er bei dem Mallorca-Trip dabei sein möchte. „Ein einfaches ,Ich möchte dabei sein‘ reicht nicht“, sagt Röntzsch.

Bereits am Dienstag, 26. April, werden die Teilnahmebestätigungen verschickt. 
 

Ute Fiedler
Anzeige