Reisevertrieb

ERV bringt „Air Doctor“ an den Start

Die Reiseversicherer bauen die Möglichkeiten der digitalen medizinischen Hilfe immer weiter aus. Nun hat die Ergo Reiseversicherung (ERV) für ihre Kunden mit Reisekrankenversicherung den digitalen Service „Air Doctor“ gestartet. Damit haben Urlauber die Möglichkeit, über eine App Arzttermine vor Ort in der Praxis, im Hotel oder über Videocall zu vereinbaren. Voraussetzung: Sie haben bei der ERV ihre Versicherung im Rahmen einer Jahres- oder Langzeitversicherung abgeschlossen.

Vorteilhaft für die Kunden ist laut ERV auch die einfache und bargeldlose Abrechnung. Bei einer Versicherung ohne Selbstbeteiligung erfolgt die Abrechnung zwischen Arzt, Air Doctor und der ERV. Im Falle eines Selbstbehalts zeigt die Anwendung schon bei der Terminsuche anfallende Arztkosten und damit die Höhe der Selbstbeteiligung an. Diese wird ausschließlich per Kreditkarte bezahlt.

In einer Pilotphase ist der Air-Doctor-Service ab sofort für ERV-Kunden verfügbar, wenn sie sich die „ERV Travel & Care“-App heruntergeladen haben. Für Notfälle steht allen Kunden aber weiterhin die Notrufnummer und das Assistance-Netzwerk der weltweit agierenden Euro-Center zur Verfügung.

Anzeige