Reisevertrieb

Neue ta: Branchen-Image und Counter-Technik

Cooles Design, moderne Technik: Reisebüro Urlaubsoase.net im bayrischen Aichach

Cooles Design, moderne Technik: Reisebüro Urlaubsoase.net im bayrischen Aichach. Foto: Urlaubsoase.net

Kann die Touristikbranche gegen die zuletzt äußerst negative Berichterstattung auch positive Akzente in den Medien setzen, die über klassische Reiseberichte hinausgehen? Das kann sie, wie in den vergangenen Wochen diverse Reisebüros gezeigt haben.

Besonders erfolgreich war dabei die Reisebüro-Kooperation Best-Reisen, die ihren Mitgliedern Texte und Infos zur Verfügung stellte, mit denen die Büros lokale Medien kontaktieren konnten. Idee des ganzen war ein „Realitätsabgleich im Reisebüro“.

Künstliche Intelligenz? „Ist für Google gut!“

Wir haben das Thema auf die Titelseite unserer neuen Ausgabe ta 31-32/2022 gestellt. Gleichzeitig widmen wir uns intensiv dem Thema Nachwuchs (Resort Job & Karriere) und „Künstliche Intelligenz“. Von der ist Synccess-Erfinder und Reisebüro-Inhaber Gerd Laatz nur bedingt überzeugt.

Explizit hinweisen möchten wir auch auf den ausführlichen Bericht unseres Kreuzfahrtexperten Christofer Knaak. Er war in Köln und hat den revolutionären Flussschiffneubau von Arosa, die Sena, begutachtet. Sein Fazit: „Eine neue Dimension auf dem Fluss“.

Die weiteren Themen im Überblick:

  • Umfrage der Woche: Wie haben Sie in die Technik investiert?
  • Sonnenklar TV: Vom Schnäppchen-Laden zum Infotainment-Channel
  • Gerd Laatz: „Künstliche Intelligenz hilft nur Google“
  • Reiseland: Azubi Michelle Meins über ihre Erfahrungen
  • Plantours: Rock-Kreuzfahrt begeistert Erstfahrer
  • Arosa: Stippvisite auf dem neuen Flussschiff Sena
  • Paradores: Die spanische Kette lockt mit ungewöhnlichen Hotels
  • Florida: Campus-Gespräch mit Insider-Tipps
  • Specials: Karibik | Versicherungen
 

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