Veranstalter

DRSF: Andreas Gent scheidet aus

Verlässt den DRSF: Geschäftsführer Andreas Gent

Verlässt den DRSF: Geschäftsführer Andreas Gent. Foto: DRSF

Das Geschäftsführer-Trio des Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF) ist künftig nur noch ein Duo: Andreas Gent verlässt planmäßig den vor rund zwei Jahren gegründeten Fondsbetreiber zur Absicherung von Kundengeldern. Er übergibt seinen Posten an Ali Arnaout, der bereits seit März dieses Jahres die DRSF-Spitze verstärkt. Dieser leitet ab sofort zusammen mit Stefan Mees die Geschäfte. Gent wird den Fonds noch bis Ende des Jahres beratend unterstützen.

„Andreas Gent hat den DRSF erfolgreich durch die herausfordernde Gründungs- und Aufbauphase gesteuert.“, sagt Dirk Inger, Hauptgeschäftsführer des DRV. „Ich bedanke mich im Namen aller Gesellschafter bei Andreas Gent für seine großen Verdienste um den DRSF.“ Der DRV ist Hauptgesellschafter des Fonds.

Seit November 2021 müssen alle deutschen Reiseanbieter mit einem Umsatz ab zehn Millionen Euro über DRSF für den Insolvenzfall abgesichert sein müssen. Hintergrund ist die Neuregelung zur Absicherung der Kundengelder nach der Pleite des Reisekonzerns Thomas Cook.

Anzeige