Reisevertrieb

Bosys: Mehr KI, weitere Partner

Der Mid- und Backoffice-Spezialist Bosys hat seit kurzem sämtliche KI-Funktionen und Services innerhalb der Produktfamilie UI Space gebündelt. Diese kann auf Kundenwunsch auch in Kombination mit anderen Mid-Office Systemen zum Einsatz kommen. Hintergrund sei, dass der „Leistungsumfang der digitalen Unterstützer“ für den Counter „entsprechend seiner zunehmenden Bedeutung“ kontinuierlich zulege, so Bosys-Manager Kay Rahn. 

Weitere News bei Bosys sind eine gemeinsam mit Neusta entwickelte „persönliche Kunden-Website“ und weitere Partner- und Content-Systeme für UI Office. Zu ihnen gehören Air Cruiser, Travel Master und das Destinations-Tool A3M).

Aktuell wird Rahn zufolge „ein weiterer großer Content-Bereich“ zum Launch vorbereitet. Er soll für KI-basierte Angebote genutzt werden können. Neben dem KI-Spektrum wurde darüber hinaus das Management-Informationssystem (MIS) um zusätzliche Auswertemuster und -optionen ergänzt. Diese können Anwender eigenständig für sich zusammenstellen und generieren. Zudem habe man die „Performance für Analysen weiter optimiert“, so Rahn.

Im Bereich des Bosys Backoffice wurden zusätzliche Funktionen zum Ausbau der Büro-Automatisation geschaffen, um Verwaltung und Buchhaltung noch digitaler und zeitsparender abwickeln zu können. Für die zweite Jahreshälfte wird ein zusätzlicher Datenexport für die Weitergabe der Buchhaltungsdaten an nachgelagerte Systeme vorbereitet.

Mehr Infos zu aktuellen Technik-Themen für Reisebüros finden Sie in der aktuellen Ausgabe von touristik aktuell (ta 04/24). Sie kann auch als E-Paper gelesen werden.

   
Matthias Gürtler
Anzeige