Veranstalter

Gebeco: Neue Marketing- und Vertriebsstruktur

Wollen „Schulter an Schulter“ arbeiten: Björn Oberländer und Jens Hulvershorn

Wollen „Schulter an Schulter“ arbeiten: Björn Oberländer und Jens Hulvershorn. Foto: Gebeco

Wollen „Schulter an Schulter“ arbeiten: Björn Oberländer und Jens Hulvershorn

Wollen „Schulter an Schulter“ arbeiten: Björn Oberländer und Jens Hulvershorn. Foto: Gebeco

Der Studien- und Erlebnisreisespezialist Gebeco ändert seine Vertriebs- und Marketingstruktur. Künftig wird sich der bisherige Vertriebsleiter Jens Hulvershorn um den Bereich Marketing kümmern, die Führung des Bereichs Vertrieb übernimmt Björn Oberländer. Dabei werden der klassische Vertrieb und der Sondergruppenvertrieb zu einer Einheit zusammengefasst. Die Vertriebsabteilung soll sich künftig ebenso um den stationären Reisebüro-Vertrieb kümmern wie um neue und digitale Vertriebskanäle. Das Marketing wird künftig organisatorisch eine eigene Abteilung bilden. Neben traditionellen B2C-Maßnahmen wie Katalogproduktion, Print-Werbung, Kundenveranstaltungen und Messen will die Abteilung neue Wege gehen. Dabei soll der digitalen Kundenkommunikation eine besondere Bedeutung zukommen. Die Abteilungen von Hulvershorn und Oberländer wollen „Schulter an Schulter“ arbeiten, um „maximale Schlagkraft zu erzielen. In den nächsten Wochen werde gemeinsam mit allen Mitarbeitern an der Neuausrichtung gearbeitet.