Veranstalter

FTI Group: Exklusive Verhandlungen mit internationalem Finanzinvestor

Die Zentrale des Münchner Veranstalters

Die Zentrale des Münchner Veranstalters. Foto: FTI

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es immer wieder Wirbel aufgrund der schwierigen finanziellen Situation der FTI Group. Nun vermeldet Europas drittgrößter Reisekonzern, dass man in „exklusive Verhandlungen mit einem internationalen Finanzinvestor mit langjähriger Erfahrung im Tourismussektor“ getreten sei.

Eine Vereinbarung sehe nun vor, dass der FTI Group frisches Kapital zufließt, um in die digitale Transformation des Unternehmens weiter zu investieren und dass die Finanzverbindlichkeiten übernommen werden. Von FTI heißt es weiter: „Alle beteiligten Akteure arbeiten gemeinsam auf einen zügigen Abschluss der Transaktion hin.“

Im Geschäftsjahr 2022/2023 erreichte die FTI Group einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro – ein Umsatzplus von zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Ertrag soll eine zweistellige Millionenhöhe betragen haben.

Für das laufende Geschäftsjahr erwartet der Reisekonzern eine erneute Umsatzsteigerung und einen Ertrag in zweistelliger Prozenthöhe gegenüber dem Vorjahr.

Anzeige