Verkehr

Lufthansa: Pilotenstreik ausgesetzt

Trotz Steikende gelten bis Donnerstag Sonderflugpläne. Foto: LH

Der Pilotenstreik bei Lufthansa ist seit Mitternacht beendet. Gestern abend einigte sich die Fluggesellschaft mit der Vereinigung Cockpit darauf, an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Dies war das Ergebnis eines Vergleiches vor dem Arbeitsgericht Frankfurt. Vereinbart wurde auch eine zweiwöchige Friedenspflicht, so dass bis 9. März nicht mehr gestreikt werden darf.

Trotz Streikende soll es heute und in den kommenden Tagen weiter zu Unregelmäßigkeiten im Flugbetrieb kommen. Lufthansa hat daher wieder Sonderflugpläne veröffentlicht, die noch bis Donnerstag gelten. Erst ab Freitag werde der Betrieb wieder planmäßig stattfinden, heißt es. Zu finden sind die Sonderflugpläne unter www.lufthansa.com.
Anzeige