Verkehr

OLT Express vor Verkauf?

OLT Express Germany ist nach eigenen Angaben von den Turbulenzen nicht betroffen

OLT Express Germany ist nach eigenen Angaben von den Turbulenzen nicht betroffen. Foto: OLT Express

Die polnische Airline-Gruppe OLT Express ist in Turbulenzen geraten: Der Finanzinvestor Amber Gold will sich offenbar ganz oder teilweise aus dem Unternehmen zurückziehen. Nun wird nach neuen Geldgebern gesucht. Um die Kosten zu senken, sollen im August 14 innerpolnische Strecken eingestellt werden.

OLT Express Poland hatte sich nach eigenen Angaben binnen weniger Monate zum Marktführer für Inlandsflüge aufgeschwungen und für den Winter eine internationale Expansion angekündigt. Unter anderem sollten 18 Routen nach Deutschland aufgenommen werden. Ob diese Planungen Bestand haben, wurde bislang nicht mitgeteilt.

Das deutsche Schwesterunternehmen OLT Express Germany will auf jeden Fall an dem angekündigten Ausbau des Angebots festhalten. Die Gesellschaft hat den Regionalflieger Contact Air übernommen und plant im September die Aufnahme von Flügen ab Münster/Osnabrück. Man agiere wirtschaftlich unabhängig von OLT Express Poland und sei von den dortigen Umstellungen nicht betroffen, heißt es. Selbst mit einer veränderten Eigentümerstruktur könne der geplante Streckenausbau umgesetzt werden.
Anzeige