Destinationen

Namibia mit neuem Werbeauftritt

Zur ITB in Berlin präsentiert sich das Namibia Tourism Board (NTB) mit einem neuen Logo und dem Slogan „Endless horizons“. Zudem soll im Juni eine überarbeitete Version der Website www.namibia-tourism.com starten, kündigt Fremdenverkehrsamtschefin Maureen Posthuma an. Neben interaktiven Elementen umfasst der Auftritt einen Trade-Bereich, in dem später auch eine Online-Schulung für Reisebüros laufen soll. Nach der Statistik von 2008 – neuere Zahlen gibt es nicht – stiegen die Ankünfte aus Deutschland um 1,4 Prozent auf 81.500. Für ist das ein „sehr erfreuliches Ergebnis“, zumal es im Vorjahr mit einem Zuwachs von 18 Prozent einen wahren Höhenflug gab. Für 2009 rechnet sie allerdings wegen der Krise mit einem leichten Rückgang. Den Marketing-Fokus will das Fremdenverkehrsamt in diesem Jahr auf Reisegründe richten, die zu einem längeren Aufenthalt animieren. Zuletzt erhöhte sich die Aufenthaltsdauer deutscher Gäste von 16 Tagen (2007) auf 17 Tage (2008). Auch kann das NTB mit neuen Produkten werben: Im Mai eröffnet in Windhuk ein Hilton-Hotel, und ebenfalls im Frühsommer geht im Norden die Damara Mopane Lodge in Betrieb. Darüber hinaus werden die Bauarbeiten für eine neue Lodge im westlichen Teil des Etosha Nationalparks aufgenommen, der bislang Sperrgebiet war. Das neue Objekt wird als Dolomite Camp vermarktet.
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