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Griechenland wird zum Last-Minute-Ziel

Das Griechenland-Geschäft zieht bei vielen Veranstaltern jetzt deutlich an

Das Griechenland-Geschäft zieht bei vielen Veranstaltern jetzt deutlich an.<br>Foto: Tjaereborg

Das durch die Finanzkrise deutlich verschlechterte Image Griechenlands scheint sich auf den Tourismus nur unwesentlich auszuwirken. Nach leichten Rückgängen im April und Mai zieht das Geschäft jetzt bei den meisten Veranstaltern deutlich an und liegt etwa bei TUI nur noch zwei Prozent unter dem Vorjahresniveau. Von Vorteil wirke sich dabei aus, dass die Streikbereitschaft der Griechen deutlich gesunken sei, glaubt TUI-Deutschland-Chef Volker Böttcher.

Große Hoffnungen legen die Veranstalter jetzt auf das Last-Minute-Geschäft, das bei den Spezialisten bereits kräftig angezogen hat. So etwa bei der FTI-Marke 5 vor Flug: Hinter den „Dauerbrennern“ Türkei und Mallorca reihe sich Griechenland zum ersten Mal auf Platz drei unter den beliebtesten Last-Minute-Urlaubsregionen ein, so Unternehmenschefin Lamia Azimi. Aus ihrer Sicht liege das am derzeit „guten Preis-Leistungsverhältnis“.