Destinationen

„Ferrari World“ öffnet in Abu Dhabi

Das große Ferrari-Logo auf dem Dach der Ferrari World wird jeder beim Landeanflug auf Abu Dhabi sehen

Das große Ferrari-Logo auf dem Dach der Ferrari World wird jeder beim Landeanflug auf Abu Dhabi sehen. Modell: Ferrari World

Klein war gestern, heute ist Abu Dhabi. Am 28. Oktober öffnet mit „Ferrari World“ der bisher größte Indoor-Themenpark der Welt. 80.000 Quadratmeter ist der Park groß, rund 200.000 Quadratmeter misst die Dachfläche mit dem weltgrößten Ferrari-Logo (48 mal 62,5 Meter). Zum ersten Mal steht der italienische Sportwagenbauer einem Park Pate, der als Ferrari World Abu Dhabi firmiert. 

Die Themenausrichtung ist konsequent: So sind die Wagen der beiden Achterbahnen kleinen Ferraris nachempfunden. Bei einer Achterbahn sind zwei Strecken parallel angelegt, die andere soll mit 240 Stundenkilometern eine der schnellsten der Welt sein. Neben den Bahnen gibt es einen Formel-1-Simulator aus der Serie, die auch von aktuellen Fahrern wie Fernando Alonso benutzt wird. Wer es nicht so schnell mag, kann mit einem Ferrari-ähnlichen Fahrzeug im eigenen Tempo durch ein nachgebautes und maßstabsgetreues Italien fahren.

Über die Kosten der Ferrari World hüllen sich die Erbauer in Schweigen. Pro Tag dürfen den Park höchstens 10.000 Leute besuchen. Rund eine Million Besucher werden pro Jahr erwartet. Der Park im Internet: www.ferrariworldabudhabi.com.
Anzeige