Destinationen

Dubai: 20 neue Hotels bis Jahresende

Unter anderem über JT Touristik buchbar: das neue Mövenpick Ibn Battuta Gate in Dubai

Unter anderem über JT Touristik buchbar: das neue Mövenpick Ibn Battuta Gate in Dubai. Foto: Mövenpick

Krise in Dubai war gestern: Mit einem ganzen Schwung neuer Hotels wird das Emirat in den nächsten Monaten noch attraktiver für Touristen. Highlights sind das Mövenpick Ibn Battuta Gate (Eröffnung am 1. Oktober) sowie das One & Only The Palm (10. Oktober). Beide Anlagen sind bereits über deutsche Veranstalter buchbar, darunter Dertour und JT Touristik.

Gerade eröffnet haben das Pullmann Hotel Mall of The Emirates und das Easy Hotel Jebel Ali. Mit ihnen steigt die Zahl der Hotels in dem kleinen Emirat auf 372 Häuser mit fast 50.000 Betten. Hinzu kommen 194 Apartment-Hotels mit 20.000 Wohneinheiten.

Deutlich größer wurde in diesem Jahr auch die Auswahl an kleinen Boutique-Hotels. Zu ihnen gehören unter anderem das Desert Palm Hotel (26 Suiten), ein im avantgardistischen Stil gebautes Luxus-Resort mit eigenen Reitstellen und Polofeldern. Ein Geheimtipp für Golfer ist nach wie vor das The Adress Montgomery (21 Zimmer) mitten im Colin Montgomerie Golfplatz.

Bekanntestes Boutique-Hotel ist nach wie vor das Al Maha Desert Resort & Spa am Rand des Hajar Gebirges inmitten der Wüste. Es verfügt über 42 Suiten.  
Anzeige