Destinationen

GTM: Höhere Gebühren für deutsche Teilnehmer

Vom 8. bis zum 10. Mai findet der 37. Germany Travel Mart (GTM) in Köln und Bonn statt. Die größte Verkaufsveranstaltung für den Incoming-Tourismus nach Deutschland wird von der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) organisiert, deren Mandat für das überregionale Inlands-Marketing Ende des Jahres ausläuft. 

Deutschen Einkäufern steht die Teilnahme am GTM weiterhin offen. Doch weil sich die bislang am Inlands-Marketing beteiligten Veranstalter Ameropa, Dertour, ITS, Neckermann Reisen und TUI schon diesem Jahr nicht mehr finanziell am Inlands-Marketing beteiligen, haben sich die Konditionen geändert. Statt bisher 250 Euro kostet die Teilnahme nun 500 Euro pro Tag (Begleitperson 150 Euro). 

In Deutschland ansässige Incoming-Agenturen können sich auf dem GTM entweder als Anschließer präsentieren oder als Einkäufer mit einer Zuordnung zu ihren wichtigsten Märkten für das Hosted-Buyer-Programm bewerben. Weitere Infos gibt es unter www.germany-travel-mart.de.
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