Destinationen

Dänemark: Legoland baut Polar Land

Dieser Eisbär ist nicht verpixelt, sondern aus Lego: Im dänischen Legoland entsteht die neue Attraktion „Polar Land“

Dieser Eisbär ist nicht verpixelt, sondern aus Lego: Im dänischen Legoland entsteht die neue Attraktion „Polar Land“. Foto: Legoland

Rasanter Achterbahnspaß und tierische Begegnungen: Diese Kombination will das Legoland Billund mit einer neuen Attraktion bieten. Umgerechnet rund zehn Millionen Euro sollen in die neue Themenwelt „Polar Land“ fließen – die größte Investition des dänischen Freizeitparks seit der Eröffnung 1968. 

Highlight des 12.500 Quadratmeter großen Erlebnisbereichs ist die Achterbahn „Polar X-plorer“, die einen freien Fall aus fünf Metern Höhe mit einem zoologischen Element verbindet: dem Besuch in der eisigen Welt der Pinguine. Zuvor werden noch ein Berg, ein Eiswasserfall und riesige Polartiere aus Legosteinen passiert. Zur Abrundung gibt es ein neues Themenrestaurant mit Platz für bis zu 350 Gäste. Darüber hinaus wird die bestehende Attraktion „Power Builder“ zu einer Schule für Polarpiloten umfunktioniert. Die Einweihung von „Polar Land“ soll im Mai 2012 erfolgen, einen Monat nach der Saisoneröffnung Ende März.