Destinationen

Thailand: Lifestyle und Ökotourismus

Neues Denken: Im Elephant Hills Camp in Khao Lak reiten nur noch die Guides auf die Elefanten. Touristen dürfen die Tiere waschen und füttern

Neues Denken: Im Elephant Hills Camp in Khao Lak reiten nur noch die Guides auf die Elefanten. Touristen dürfen die Tiere waschen und füttern. Foto: mg

Thailands Lifestyle steht im Mittelpunkt einer neuen Werbekampagne, mit der sich das südostasiatische Land als modernes, aufgeschlossenes und liebenswürdiges Reiseziel präsentiert. Parallel dazu konzentriert sich das Land in seiner Werbung sowie in diversen Social-Media-Aktivitäten auf Ökotourismus, Spa & Wellness-Urlaub, Hochzeiten und Honeymooner sowie auf Golfreisende.

Der Ökotourismus wurde zudem durch neue Tourangebote in fünf Regionen des Landes ausgebaut, darunter in der Nan-Provinz sowie auf Koh Samui. Im Norden soll ab nächstem Jahr mit einer vierten Brücke zwischen Thailand und Laos das Angebot an Länderkombinationen aufgestockt werden.

Mit 619.000 Thailand-Reisenden lag der deutsche Quellmarkt 2011 in Europa auf dem dritten Platz. Platz zwei belegte Großbritannien, wichtigster Markt war mit einem Plus von 62 Prozent und insgesamt 1,1 Millionen Reisenden Russland. 2012 rechnet Thailand mit einem stabilen Markt aus Europa. Insgesamt werden 20,5 Millionen internationale Gäste erwartet.