Destinationen

Neue Wasserparks auf Ibiza und den Kanaren

Im Sommer wird es auf Ibiza einen zweiten Wasserpark geben. Er liegt in San Antonio zwischen den beiden Sirenis Hotels Aura und Seaview Country Club. Gäste dieser beiden Anlagen haben kostenlosen Eintritt in den Park. Der bisher einzige Wasserpark der Insel, Aguamar, gehört zur ibizenkischen Fiesta Hotel Group und befindet sich an der Playa d'en Bossa.

Auch auf der Kanareninsel Lanzarote können sich Urlauber mit Kindern über einen neuen Wasserpark freuen. Er gehört zum neu erbauten Relaxia Lanzasur Splash Resort, das unter anderem über Alltours zu buchen ist. Für Minis gibt es kleine Rutschen, für die Größeren Geschwindigkeits- und Röhrenrutschen, einen Lazy River und ein Wellenbad.

Bis die Rutschen im neuen Wasserpark auf Gran Canaria genutzt werden können, wird es dagegen noch einige Jahre dauern. Wolfgang Kiessling, dem unter anderem der Loro Parque und der Siam Park auf Teneriffa gehören, plant den größten Wasserpark Europas im Süden der Insel.
Anzeige