Destinationen

Jamaika stellt neuen Besucherrekord auf

Rund 20.000 Deutsche verbrachten im vergangenen Jahr ihren Urlaub auf Jamaika

Rund 20.000 Deutsche verbrachten vergangenes Jahr ihren Urlaub auf Jamaika. Foto: Jamaica Tourist Board

Im vergangenen Jahr konnte Jamaika mit mehr als drei Millionen Einreisen einen neuen Rekord aufstellen. Die Besucherzahl liegt um 8,4 Prozent über dem Vorjahreswert.  Dabei reisten knapp zwei Millionen Übernachtungsgäste und 1,1 Millionen Kreuzfahrtpassagiere, die die drittgrößte Karibikinsel im Rahmen eines Landausfluges besuchten, ein.

Im Kreuzfahrtsektor wurde mit einem Plus von 25 Prozent die größte Steigerungsrate erzielt, was die Tourismuswerber vor allem auf den neuen Kreuzfahrthafen in Falmouth zurückführen, der Anfang 2011 eröffnet wurde. Bei den Übernachtungsgästen betrug das Wachstum hingegen nur 1,6 Prozent. Aus Deutschland kamen knapp 20.000 Gäste, gegenüber dem Vorjahr ist das ein Plus von 5,7 Prozent.  
Anzeige