Destinationen

Kolumbien: 10.000 Euro für Marketing-Idee

Hofft auf kreative Ideen für die neue Werbe-Kampagne: Kolumbien-Werber Jewgeni Patrouchev

Hofft auf kreative Ideen für die neue Werbe-Kampagne: Kolumbien-Werber Jewgeni Patrouchev. Foto: Torsten Zimmermann

Mit einer neu konzipierten Kampagne will Kolumbien von Mitte März an für Reisen in das südamerikanische Land werben. Der jetzige Slogan „Das einzige Risiko ist, dass Du bleiben willst“ sei zwar nach wie vor aktuell, sagt Jewgeni Patrouchev, Tourismusbeauftragter beim deutschen Büro von Proexport Colombia. Dennoch sei es an der Zeit, frischen Wind ins Marketing zu bringen. 

Im Rahmen des Rebrandings können Reiseveranstalter einen Marketing-Etat von 10.000 Euro gewinnen. Dafür müssen sie bis 25. Februar Ideen einsenden, wie sie die Kampagne umsetzen würden. Der Entwurf sollte nicht länger als zwei Seiten sein und muss die Highlights der Kampagne hervorheben. Offiziell vorgestellt wird das Werbekonzept auf der ITB. Die Kontakt-E-Mail lautet colombia(at)eyes2market.com.