Destinationen

Indien startet neue Werbekampagne

Indiens Tourismusminister K. Chiranjeevi hat auf der ITB in Berlin eine neue weltweite Werbekampagne für sein Land vorgestellt. Unter dem Motto „Find What You Seek“ sollen mit Spots und Plakaten die Bedürfnisse und Wünsche der Endkunden stärker angesprochen werden. „Das ist ein Paradigmenwechsel“, so Chiranjeevi, „bisher sind wir bei der Indien-Werbung von den Destinationen und Produkten ausgegangen.“ Die seit 2002 etablierte Marke „Incredible India“ soll aber weitergeführt werden.

Ziel der Kampagne ist es, die Zahl der internationalen Gäste bis 2016 deutlich zu steigern. Bisher hat Indien an den gesamten Touristeneinreisen weltweit einen Anteil von nur 0,64 Prozent, in drei Jahren soll es ein Prozent sein.

Chiranjeevi bekannte sich auch zu einer Erleichterung der Einreiseformalitäten. Nach wie vor ist unklar, ob und wann das „Visa on arrival“ für Deutschland eingeführt wird. Bisher ermöglicht Indien es für elf Länder, in Europa sind nur Finnland und Luxemburg darunter.
Anzeige