Destinationen

USA: Kampagne startet im November

Die groß angelegte Werbe- und Marketing-Offensive für das Reiseland USA wird erst im kommenden Winter in Deutschland laufen. Wie die US-Tourismusorganisation Brand USA auf der ITB ankündigte, beginnt die Kampagne Mitte November und soll sich bis Mitte Januar 2014 erstrecken. Unter dem Motto „Entdecke dieses Land wie nie zuvor" soll in Print-Medien, im Fernsehen und in digitalen Medien geworben werden, auch Außenwerbung sei geplant. Zudem will Brand USA die Kampagne in Deutschland durch „strategische Partnerschaften mit der Tourismusbranche“ erweitern.

Die US-Touristiker hatten die Kampagne in Deutschland mehrmals verschoben. Erst hieß es, sie sollte im vergangenen Herbst starten. In einem vor wenigen Wochen veröffentlichten Marketing-Plan war dann davon die Rede, dass die Werbeaktionen im Juli/August 2013 anlaufen sollten.

Die erste Kampagnenwelle von Brand USA begann am 1. Mai 2012 und konzentrierte sich auf die Schlüsselmärkte Großbritannien, Japan und Kanada.