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Sachsen startet bundesweite Kampagne

Damit das Hochwasser vom Juni nicht auch noch das Sommergeschäft verdirbt, investiert Sachsen zusätzlich rund 750.000 Euro in eine neue Kampagne. Sie startet unmittelbar vor den Sommerferien in den drei bevölkerungsreichsten Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg mit Sonderbeilagen in großen Tageszeitungen und dem Magazin Stern.

Des Weiteren umfasst die Kommunikationsoffensive der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) eine Kampagne auf Portalen vielgelesener Online-Medien sowie auf Facebook mit einer Reichweite von 4,2 Millionen Seitenaufrufen. Unter dem Motto: „Sommer, Sonne, goldener Herbst: nach Sachsen!“ wird mit Reiseangeboten für sechs Ferienregionen sowie die Städte Dresden, Leipzig und Chemnitz geworben.

Nach Angaben der TMGS sind derzeit nur noch weniger als fünf Prozent der Hotels und Sehenswürdigkeiten von den Folgen der Flut im Frühsommer betroffen.