Destinationen

Holiday Check: Deutschland hat die Nase vorn

Binz auf Rügen gewinnt den Award als beliebtester Badeort Deutschlands

Binz auf Rügen gewinnt den Award als beliebtester Badeort Deutschlands. Foto: Carl-E/www.pixelio.de

Bei der Verleihung des Destination Awards 2013 von Holiday Check haben deutsche Ferienorte am besten abgeschnitten. Als einzige Destination konnte die Bundesrepublik in allen fünf Kategorien einen Gewinner stellen. Binz auf Rügen setzte sich im Segment „Badeurlaub“ an die Spitze, Bodenmais in Niederbayern bei „Familienurlaub“, Warnemünde an der Ostsee bei „Wellness-Urlaub“, Hamburg bei „Städtereisen“ und Oberstaufen im Allgäu bei „Urlaub zu zweit“.

Der Auszeichnung liegen rund 900.000 Gästebewertungen der vergangenen zwölf Monate zugrunde. Urlauber können ihre Ferienunterkunft bei Holiday Check mit bis zu sechs Sonnen benoten. Die Ferienorte mit den am besten bewerteten Hotels wurden von dem Reiseportal mit dem Destination Award 2013 gekürt.

Insgesamt 14 Länder haben eine oder mehrere Prämierungen erhalten. In der Rubrik „Badeurlaub“ beispielsweise gab es Awards für Ägypten (Hurghada), Frankreich (Hyeres), Griechenland (Rhodos), Kroatien (Porec), Marokko (Agadir), Polen (Kolberg), Portugal (Funchal), Spanien (Playa de Palma), Tunesien (Midoun) und die Türkei (Side).