Destinationen

Stage inszeniert „Das Wunder von Bern“

Im November eröffnet das neue Stage-Theater an der Elbe

Im November eröffnet das neue Stage-Theater an der Elbe. Foto: Stage Entertainment

Stage Entertainment hat das Geheimnis gelüftet, mit welchem Musical das neue Theater an der Elbe im November eröffnet wird: Es ist „Das Wunder von Bern“, eine Eigenproduktion des Hamburger Entertainment-Spezialisten auf Basis des gleichnamigen Films von Sönke Wortmann. Darin geht es um eine bewegende Vater-Sohn-Geschichte vor dem Hintergrund der Fußball-WM 1954.

„Das Thema hat eine unglaubliche Kraft und Relevanz“, ist Stage-Eigentümer Joop van den Ende überzeugt. „Kaum ein Ereignis hat die Deutschen so positiv geprägt wie dieses. Die Hoffnung der Menschen auf ein besseres Leben, eine Nation im Aufbau und ein einzigartiger Moment, der dem ganzen Land neuen Lebensmut bescherte.“

Nach „Ich war noch niemals in New York, „Hinterm Horizont“ und „Rocky“ ist „Das Wunder von Bern“ das vierte von Stage entwickelte Musical in Deutschland. Damit machen die Eigenproduktionen nun die Hälfte des Spielplans des Unternehmens hier zu Lande aus. Der Vorverkauf für „Das Wunder von Bern“ ist bereits eröffnet.

Der Saal des neuen Stage-Theaters im Hamburger Hafen bietet Platz für 1.850 Zuschauer. Im zweigeschossigen Foyer mit offener Galerie laden Bars zum Verweilen ein. Die Glasfassade ermöglicht den Blick auf die Elbe.
Anzeige