Destinationen

Abu Dhabi: Zweistelliges Plus aus Deutschland

Baden, Kultur, Entertainment und Wüstensafaris: Abu Dhabis Angebotsmix lockt immer mehr Touristen an

Baden, Kultur, Entertainment und Wüstensafaris: Abu Dhabis Angebotsmix lockt immer mehr Touristen an. Foto: FVA Abu Dhabi

Abu Dhabi hatte sich für das vergangene Jahr 2,5 Millionen Übernachtungsgäste zum Ziel gesetzt. Wie die Bilanz nun zeigt, wurde diese Marke nicht nur erreicht, sondern deutlich übertroffen. Insgesamt checkten in den 150 Hotels und Apartments des arabischen Emirats mehr als 2,8 Millionen Touristen ein, das entspricht einer Steigerung von 18 Prozent.

Noch stärker fiel das Wachstum aus Deutschland aus. Mit knapp 120.000 Gästen – ein Plus von 24 Prozent gegenüber dem Vorjahr – war die Bundesrepublik nach Indien und Großbritannien der drittgrößte Quellmarkt für Abu Dhabi. Die Zahl der Hotelübernachtungen deutscher Besucher erhöhte sich um 31 Prozent auf über 583.000. Die Aufenthaltsdauer verlängerte sich damit abermals auf nun 4,9 Nächte.
Anzeige