Destinationen

Japan erringt neuen Gästerekord

Japan konnte im vergangenen Jahr die historische Marke von zehn Millionen Gästen überspringen. Nach der Statistik der Japanese National Tourist Organization (JNTO) wurde das Land der aufgehenden Sonne von 10,4 Millionen Touristen und Geschäftsreisenden besucht – ein Plus von 24 Prozent gegenüber 2012.

Die größten Zuwächse brachten fernöstliche Staaten wie Thailand (74 Prozent), Hongkong (55 Prozent) und Taiwan (51 Prozent). Aus Deutschland verzeichnete Japan immerhin eine Steigerung von fast zwölf Prozent auf 122.000 Besucher. „Bei unseren Veranstalterpartnern sehen wir nur zufriedene Gesichter“, so Johannes Frangenberg, Geschäftsführer des Länderspezialisten JF Tours. Nur drei Jahre nach dem Tsunami und dem Erdbeben sei die Destination wieder „voll zurück“.

Mehr Details zu der Statistik gibt es unter www.tourism.jp/en/statistics.
Anzeige