Destinationen

Hongkong und Macau zeigen Vielfalt

Die chinesischen Sonderwirtschaftszonen Hongkong und Macau wollen ihre touristische Vielfalt besser vermarkten und Besuchern auch die unbekannten Seiten der Destinationen zeigen. Deshalb bietet Hongkong jetzt acht neue Erlebnistouren an.

Zu den „Explore Hong Kong Tours“ zählt ein kulinarischer Spaziergang durch das Viertel Sham Shui Po in Kowloon, eine Tour rund um das Thema Kung Fu samt einer Einführung in die Grundformen der Kampfsportart und einer Führung zu tradtionellen Handwerksbetrieben. Nähere Informationen gibt es hier.

Die südliche Nachbarmetropole Macau hat vier Themenrundgänge unter dem Motto „Step Out, Experience Macau’s Communities“ konzipiert, mit denen Touristen die Viertel der Stadt auf eigene Faust erkunden können. Die Rundgänge „Osten trifft Westen“, „Auf historischen Spuren“, „Natur und Kreativität“ und „Kunst und Kultur“ sind als englischsprachige App verfügbar, auf Deutsch können sie auf der Website www.macau-info.de heruntergeladen werden.

Zudem werden in Macau kostenlos deutschsprachige Audio-Guides verliehen. Zu haben sind sie bei der Besucherinformation am Senatsplatz (Largo do Senado).