Destinationen

Jordanien verdoppelt die Visa-Gebühren

Wer Jordaniens Attraktionen sehen will – hier die Wüstenlandschaft Wadi Rum – muss künftig tiefer in die Tasche greifen

Wer Jordaniens Attraktionen sehen will – hier die Wüstenlandschaft Wadi Rum – muss künftig tiefer in die Tasche greifen. Foto: JTB

Jordanien-Reisende müssen ab sofort doppelt so viel für die Einreise berappen. Wie das Tourismusministerium in Amman mitgeteilt hat, kostet das Visum künftig 40 Jordanische Dinar (JOD), also umgerechnet 41 Euro. Das Visum berechtigt zum einmaligen Besuch des Landes innerhalb von zwei Monaten.

Die Preise für mehrmalige Einreisen wurden ebenfalls angehoben. So kostet ein Visum für die zweifache Einreise nun 60 JOD. Reisende, die Jordanien binnen sechs Monaten mehrmals besuchen wollen, müssen 120 JOD zahlen.

Noch teurer wird es für Touristen, die ihr Visum mit Euro oder Dollar bezahlen wollen. Laut Fremdenverkehrsamt beläuft sich der Aufpreis auf bis zu 30 Prozent. Deshalb empfehlen die Jordanien-Werber dringend, bereits in Deutschland eine ausreichende Summe an Euro in Jordanische Dinar zu tauschen.

Weitere Infos sind unter www.visitjordan.com und auf der Facebook-Seite www.facebook.com/JordanienErleben verfügbar.

Allgemeine Auskünfte gibt es beim Jordan Tourism Board unter der Telefonnummer 0 89 / 6 89 06 38 25 und der E-Mail germanyjtb(at)visitjordan.com.