Destinationen

Italien: Neue Kampagne, neuer Internet-Auftritt

Die Plätze Italiens – hier in Assisi – stehen im Mittelpunkt eines Werbe-Spots

Die Plätze Italiens – hier in Assisi – stehen im Mittelpunkt eines Werbe-Spots. Foto: Christian Aigner/www.pixelio.de

„Made in Italy – Urlaub wie für Dich gemacht“ ist der Claim einer neuen Kampagne, mit der das italienische Fremdenverkehrsamt Enit in Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien, Frankreich, Großbritannien, Skandinavien und Russland wirbt. Diese acht Märkte generieren rund 50 Prozent der Übernachtungen ausländischer Gäste.

Die Kampagne präsentiert über verschiedene Motive die Segmente „Kultur & Wellness“, „Önogastronomie“, „Meer & Seen“, „Kunststädte“, „Expo 2015“, „Berge & Parks“, „Aktivurlaub“ und „Dörfer“. Anzeigen, Plakate, Online-Banner und -Spots tragen das Etikett „Made in Italy“. Der Spot „Piazze d’Italia“ wird in Kino, TV, Internet und auf Werbestelen eingesetzt und zeigt das Leben auf Italiens charakteristischen Plätzen. In Deutschland läuft der Spot in den Cinestar-Multiplex-Kinos.

Die Kampagne wird von der eigens kreierten Internet-Seite www.italy.travel begleitet. Verschiedene Social-Media-Tools laden Nutzer ein, sich interaktiv zu beteiligen.
Anzeige