Destinationen

Frankreich-Event: Erst Workshops, dann Famtrips

Deutschland-Direktor Christian Walgenwitz (Dritter von rechts) und Dirk Ortlinghaus, Leiter der Verkaufsförderung, mit dem Frankfurter Atout-France-Team

Deutschland-Direktor Christian Walgenwitz (Dritter von rechts) und Dirk Ortlinghaus, Leiter der Verkaufsförderung, mit dem Frankfurter Atout-France-Team. Foto: pa

Ein Event dieser Dimension hat Atout France nie zuvor für den deutschen Markt arrangiert: Rund 150 Reiseveranstalter und Reisebüros kamen am vergangenen Freitag auf Einladung der Tourismuszentrale in der Frankfurter Location Westhafen Pier zum großen Frankreich-Workshop zusammen. Mehr als 60 Aussteller aus elf Regionen präsentierten bei Tischgesprächen und mit einem bunten Rahmenprogramm ihre Produkte und Besonderheiten.

Am nächsten Tag ging es für fast die Hälfte der Touristiker noch auf acht verschiedene Inforeisen nach Frankreich – beispielsweise nach Bordeaux, Paris und die Region Rhone-Alpes im Süden des Landes. „Wir wollten eine kompakte Veranstaltung konzipieren, mit der wir auch Teilnehmer von weiter weg erreichen“, so Dirk Ortlinghaus, Leiter der Verkaufsförderung von Atout France.

Im zweiten Halbjahr haben die Frankreich-Werber noch einiges andere geplant, darunter Famtrips zu den Themen Wein, Natururlaub und Radreisen. Weitere Informationen bieten die Seiten www.atoutfrance-veranstaltungen.de und www.bontour-online.de.
Anzeige