Destinationen

Katar ernennt neue Deutschland-Vertretung

Das Emirat Katar - hier der Blick vom Museum für Islamische Kunst auf die Skyline von Doha - möchte als Urlaubsdestination in Deutschland bekannter werden

Das Emirat Katar - hier der Blick vom Museum für Islamische Kunst auf die Skyline von Doha - möchte als Urlaubsdestination in Deutschland bekannter werden. Foto: Qatartourism

Das Tourismusbüro von Katar lässt sich in den deutschsprachigen Märkten ab sofort durch die Lieb Management & Beteiligungs GmbH vertreten. Zu den Aufgaben der Münchner Agentur zählen Sales, Marketing, Mice und PR. Für Reisebüros und Reiseveranstalter ist Sarah Zehrlaut zuständig (sarah(at)lieb-management.de, Telefon 0 89 / 6 89 06 38 19).

„Deutschland ist ein wichtiger Quellmarkt für uns“, so die Begründung von Rashed Al Qurese, Marketing-Direktor der Qatar Tourism Authority. „Es handelt sich um einen differenzierten Markt mit anspruchsvollen Reisenden, die aktiv nach neuen und andersartigen Urlaubserlebnissen suchen.“ Mit seinem erstklassigen Hotel- und Freizeitangebot könne sich das Emirat mit allen internationalen Top-Destinationen messen, meint der Katar-Werber. „Zudem überzeugen wir mit ganzjährigem Sonnenschein, einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis, unserer Gastfreundschaft und einem Kulturangebot, das in der Region seinesgleichen sucht“, so Al Qurese weiter.

Die Deutschland-Repräsentanz will die ganze Marketing-Klaviatur spielen, um Katar hier zu Lande bekannter zu machen. Geplant sind Workshops, Schulungen, E-Learning, Inforeisen und Messeauftritte auf der ITB und der IMEX. Weitere Informationen zu Katar gibt es unter www.qatartourism.gov.qa.
Anzeige