Destinationen

Österreich/Europcar: Gemeinsame Kampagne

Die Hollunderernte ist einer der duftenden Höhepunkte des Almsommers im Salzkammergut. Foto: Wolfgangsee Tourismus Gesellschaft

Die Hollunderernte ist einer der duftenden Höhepunkte des Almsommers im Salzkammergut. Foto: Wolfgangsee Tourismus Gesellschaft

Dass auch Selbstfahrer nachhaltig verreisen können, ist die Botschaft einer neuen Kampagne von Europcar und der Österreich Werbung. Kernstück der Aktion ist die Microsite www.abfahrt-ins-gruene.de mit einem Quiz, bei dem es drei Österreich-Reisen inklusive Mietwagen der grünen Flotte von Europcar zu gewinnen gibt.

Um mehrere Zielgruppen zu erreichen, wurden verschiedene Regionen ausgewählt: das Alpbachtal für Sportliche und Wanderer, der Klopeiner See für Familien und das Salzkammergut für Paare. Das Losverfahren entscheidet, wer die Reisen vom 16. bis 20. Juli antreten darf. Ihre Erlebnisse teilen die Teilnehmer über Social-Media-Kanäle.

„Die Österreich Werbung ist davon überzeugt, dass Nachhaltigkeit im Tourismus thematisiert und erlebbar gemacht werden muss“, so Oskar Hinteregger, Geschäftsführer der Österreich Werbung in Deutschland.
Anzeige