Destinationen

Thailand: Ausgangssperre teilweise aufgehoben

Um die Auswirkungen auf den Tourismus gering zu halten, hat das National Council for Peace and Order die Ausgangssperre in den drei wichtigen Urlauberhochburgen Thailands am heutigen Dienstag aufgehoben. Nach Angaben des Thailändischen Fremdenverkehrsamts gilt die Regelung zunächst für Pattaya, Ko Samui und Phuket. In den übrigen Landesteilen bleibt eine nächtliche Ausgangssperre von Mitternacht bis vier Uhr morgens bestehen.

Wie die Thailand-Werber weiter mitteilen, hat sich die Situation in Bangkok normalisiert. Die Militärpräsenz beschränke sich auf bestimmte Gebiete und sei kaum wahrnehmbar. „Touristen können ihren Aufenthalt einschließlich beliebter Aktivitäten und Ausflüge weiterhin genießen“, heißt es vom Fremdenverkehrsbüro. Flughäfen, Hotels, Restaurants, Geschäfte und Freizeiteinrichtungen hätten normal geöffnet, ebenso die internationalen Checkpoints für die Visa-Beantragung.

Reisende können in Thailand unter anderem folgende Stellen für weitere Informationen kontaktieren: TAT Call Centre (1672), Tourist Police Call Centre (1155), Traffic Police Call Centre (1197) und Suvarnabhumi Airport Call Centre (1722). Tägliche Updates gibt es zudem unter www.tatnews.org.
Anzeige