Destinationen

Tahiti: Anspruchsvolle Entdecker im Blick

Strand und Palmen gibt es in Französisch Polynesien auch, beworben werden aktuell aber andere Qualitäten

Strand und Palmen gibt es in Französisch Polynesien auch, beworben werden aktuell aber andere Qualitäten. Foto: McLennan/Tahiti Tourisme

Die Tourismuswerber von Französisch Polynesien stellen aktuell ihren neuen Markenauftritt vor. Die Hauptbotschaft: weg vom reinen Strand-und-Palmen-Image, hin zu mehr Emotionen und authentischen Erlebnissen. „Aufgrund der langen Distanzen ist es für uns besonders wichtig, das Alleinstellungsmerkmal der Inseln rund um Tahiti hervorzuheben“, so Tourist-Board-Manager Ilija Ganopolski. „Postkartenmotive mit blauem Himmel und blauem Wasser sowie Wasserbungalows können viele weitere Destinationen bieten. Wir setzen jedoch verstärkt auf die Zielgruppe der anspruchsvollen Entdecker, die sich auch für die Menschen, die Kultur und die Natur der Inseln interessieren.“

Ein überarbeitetes Konzept mit einer größeren farblichen Vielfalt - „nicht nur blau“, so Ganopolski - soll die Neupositionierung unterstreichen. Dieses wird innerhalb der nächsten drei Monate für die Schaufenster-Deko der Reisebüros, für den Internet-Auftritt sowie für alle Broschüren und Werbematerialien eingesetzt. Auch das E-Learning erscheint künftig im neuen Look, inhaltlich wird es um einige Trainingseinheiten erweitert.

Für Expedienten wird es zudem zwei neue Workshops in Zusammenarbeit mit Hoteliers und Airlines geben. Ein Famtrip nach Französisch Polynesien mit zehn Reiseprofis ist für den September ebenfalls geplant.